Frühzeit-1999       1999-2004       2004-2006       2007-2008       Schlußworte
 

2004 lernte ich CHRIS KAYE, den Elvis Impersonator, kennen, und er konnte mich für sein Projekt – Original Vienna Brothers – als ’Joliet’ Jake Blues gewinnen! Unsere erste CD ”The blues is back!” kann man natürlich sowohl anhören als auch bestellen. Bei Konzerten werden neben den legendären Blues Brothers Nummern, wie ”Gimme some lovin’”, ”Everybody needs somebody”, ”Sweet home Chicago”, ”Minnie the moocher” u.v.m aus dem ersten und ”(Ghost) Riders in the sky” und ”New Orleans” aus dem zweiten Film, auch Eigeninterpretationen vorgetragen. Chris fungiert natürlich als Elvis und ich gebe eine breitgefächerte Pallette von Cat Stevens, Johnny Cash, Jerry Lee Lewis, The Beatles, Sammy Davis Jr., Rolling Stones, Bill Withers, Tony Christie u.v.m. zum Besten. Die Choreographien u.a. zu ”Think” und ”R-E-S-P-E-C-T” wurden auch von mir zusammengestellt und einstudiert, den Feinstschliff machte Josi...

Im Dezember 2004 hatte ich auch die ersten Vorstellungen als Schauspieler (abgesehen von diversen Schulproduktionen), gleich in einer Triple-Rolle als Kettengeist, Geist der gegenwärtigen Weihnacht und als Bettler im Weihnachtsmärchen ”Scrooge” in der THEATERBÜHNE BUNT GEMISCHT unter der Regie von Chris Kaye und Regieassistenz Josi Pawek, die eine ganz besondere Bereicherung war, weil wir seit August 2005 verlobt sind (und jetzt nicht mehr)!

2005 hatte ich die Ehre mit Mitgliedern der besten Coverband der nördlichen Hemisphäre MONTI BETON auf der Bühne zu stehen, allen voran Thomas Schreiber, der auch der Leiter des Elvis Fanclubs der ganz besondern Art namens FTD (FOLLOW THAT DREAM) ist. Falls jemand Raritäten von Elvis sucht, er findet sie dort... und natürlich auch Gängiges.

2005 wurde mir eine weitere Ehre zuteil, nämlich die Teilnahme an einem Stück bei der ORIGINAL WIENER STEGREIFBÜHNE VORMALS TSCHAUNER am 25. Juli 2005!

2006 ist zumindest die erste Hälfte ein sehr ruhiges Jahr, ich widmete mich meinem ersten Album ”Selected Songs”, aufgenommen beim Boogieweltmeister HANNES JARIC, der sogar live auf der CD zu hören ist sowie meiner Homepage. Wie die zweite Hälfte des Jahres aussehen wird, wird sich weisen... Aktuelles