Frühzeit-1999       1999-2004       2004-2006       2007-2008       Schlußworte
 

Nachdem das Jahr 2007 musikalisch eher weniger aufregend war und ich mich mehr im zivilen Beruf aufgehalten hatte, könnte das Jahr 2008 etwas vielversprechender werden. Am 7. Februar 2008 gab mir Peter Widholz, Präsident der JOHANN STRAUSS GESELLSCHAFT und Gründer des Klassischen Operettenensembles Wien, die Chance mit hiesigen Stars der Operette bei einer Benefizgala mitzuwirken. Kurz und bündig, es war ein erfolgreicher Abend für alle, vor allem für mich (BERICHT). Ich wurde ins Ensemble aufgenommen und bekam auch gleich darauf mein Rollendebut (durch einen für mich positiven Schicksalsschlag) in der darauffolgenden Produktion "Der tapfere Soldat" - einer Operette von Oscar Straus - als Hauptmann Massakroff.

Das Ziel dieser Gesellschaft ist die Pflege der klassischen Wiener Operette durch Konzerte und Aufführungen ganzer Operetten in dem Original verpflichteter, traditionsgetreuer Interpretation. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Neubelebung einst erfolgreicher, heute zu Unrecht vergessener, Bereiche dieser wertvollen Musikliteratur.

Im Juni 2008 vollzog sich ein Wechsel - meine Gesangsausbildung betreffend. Ich bin stolz darauf, daß mich KS Wicus Slabbert in seine Klasse aufnahm und ich nun regelmäßig Unterricht bei ihm nehme und sich bereits die ersten persönlichen Erfolge einstellen.